Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulleben

Kunst

Herbstzeit ist Gruselzeit

Auf den Spuren des Künstlers Francesco de Goya gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a mit Hilfe von Schraffuren gruselige Bildwelten.
Dabei entstanden zahlreiche gruselige Ergebnisse. Eine Auswahl ist auf dem Foto zu sehen.

Und nun läuten wir ab Montag die Vorweihnachtszeit ein, indem wir am Schulwettbewerb für die diesjährige Weihnachtskarte der Warderschule teilnehmen.
Wessen Karte wird wohl am Ende gedruckt? Wir sind gespannt!

 

Ausflugswoche 21

 

 

Die 6a&6b haben in der Woche vom 6.9-10.9.2021 eine Ausflugswoche als Klassenfahrt-Ersatz gemacht. Am Montag, den 6.9. fuhren wir nach Ratzeburg zum Draisinen fahren. 9 Km hin und zurück. Das war anstrengend, aber gleichzeitig auch lustig. Wir haben wirklich sehr viel Spaß gehabt am Montag. Dienstag,7.9. Stadtrallye durch Heiligenhafen. Wir sind an der Schule gestartet und haben es an der Drachenwiese beendet, es war ziemlich Lustig aber man hat gesehen dass die, die sich angestrengt haben, sich denn ersten Platz sehr verdient haben. Zum Abschluss der Stadtrallye haben wir gegrillt und zusammen gespielt. Am Mittwoch, den 8.9. sind wir nach Grömitz gefahren und sind dort geklettert. Die die nicht klettern wollten sind am Dünen Minigolf gestartet und haben dort fleißig gespielt. Am Donnerstag den 9.9. haben wir uns um 16:30 an der Schule getroffen und wir wurden überrascht. Die Überraschung war eine Bimmelbahnfahrt durch Heiligenhafen. Nach der Fahrt haben wir einen Discoabend gemacht. Wir haben an dem Tag auch Besuch von Besuchern von Schülern und Schülerinnen aus Dänemark gehabt. Wir haben Pizza bestellt und um 21:00 war der Abend vorbei. Am Freitag den 10.9. blieben wir in der Schule und haben Plakate über die Ausflugswoche erstellt und sie in verschiedenen Klassen vorgestellt. Die Gewinner der Stadtrallye haben einen Hausaufgabengutschein bekommen. Das war unsere Ausflugswoche.

 

Von Angelique Grimsehl

Kürbisschnitzen

Kürbisschnitzen in der 5b

Rechtzeitig zu Halloween hat die Klasse 5b im Rahmen des Kunstunterrichts Kürbisse mit Herrn Kierspel geschnitzt. Alle hatten viel Spaß.
Vielen Dank an unseren Kooperationspartner Edeka Jens für die Spende der tollen Kürbisse!

Auf einen Blick