Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Manege frei für die Artisten, Zauberer und Clowns der Warderschule!

Zaretti

Die 5. und 6. Klassen durften in der Woche vom 19.-23.06.2023 an einem ganz besonderen Projekt teilnehmen: Der Mitmach-Cirkus Zaretti gastierte in Heiligenhafen auf der Drachenwiese und erarbeitete gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern ein buntes Programm, das am Abend für die Familien und Freunde aufgeführt wurde.

Die Schülerinnen und Schüler durften am Montag die Vorstellung des Circus Zaretti bestaunen und wurden dann in verschiedene Gruppen eingeteilt. Es gab Feuerkünstler, Trapezturner, Clowns, die Piratengruppe oder auch Jongleure – für jeden war etwas dabei. Am Donnerstagvormittag wurde dann fleißig und konzentriert geübt. Die Klassenlehrkräfte der 5. und 6. Klassen staunten nicht schlecht, was ihre Schülerinnen und Schüler so alles draufhatten, und sie entdeckten so manches verborgene Talent bei ihren Schützlingen. Aber auch die Trainer des Cirkus Zaretti waren voll des Lobes für das Engagement, den Mut und Eifer der Nachwuchskünstler unserer Warderschule.

 

Am Abend war dann die Aufregung groß, denn das Geübte wurde präsentiert und dabei sollte natürlich nichts schiefgehen. Mit voller Konzentration und sichtlich viel Spaß zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie gelernt hatten, so dass die Zuschauer eine rundum gelungene, unterhaltsame Show genießen konnten. Das war wirklich ein echter Hingucker und am Ende wurde anhaltend und laut applaudiert!

Am Freitag gab es noch ein weiteres Highlight: Das große Zirkuszelt wurde mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler wieder abgebaut. Auch das war ein Erlebnis, das man bestimmt nicht so oft in seinem Leben hat. Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern, die beim Abbau so fleißig und engagiert mit angepackt haben!

Wir finden, dass diese Zirkuswoche unbedingt wiederholenswert ist!

Wir bedanken uns bei der Theodor-Storm-Schule für die Zusammenarbeit und Vorbereitung der Zirkuswoche sowie bei der Stadt Heiligenhafen! Dank ihrer großzügigen finanziellen Unterstützung mussten die Schülerinnen und Schüler für dieses tolle Projekt nicht einen Pfenning dazubezahlen. Das finden wir große Klasse und ziehen den Hut – pardon: standesgemäß natürlich den Zylinder!

 

Trapez
Auf einen Blick