Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einschulung 2022

Klasse 5a
Klasse 5b

Am Dienstag, 16.08.2022, wurden zwei neue 5. Klassen bei uns an der Warderschule begrüßt. Die feierliche Veranstaltung fand in der bunt geschmückten Pausenhalle statt. Allen Anwesenden war deutlich anzumerken, dass jeder sein Möglichstes dazu beitragen wird, den frischgebackenen Warderschülerinnen und -schülern eine erfolgreiche Zeit bei uns zu bescheren.

 

Koordinatorin Frau Walter betonte in ihrer Ansprache, dass der eigenen inneren Haltung dabei eine besondere Bedeutung zukommt: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu!" gab sie frei nach Immanuel Kant mit auf den Weg und regte damit zum Nachdenken an - über das eigene Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber und auch über das vorschnelle Urteil von Außenstehenden über Situationen, von denen man zu wenig weiß. Gerecht und offen sollte man der Welt begegnen, nur dann können konstruktive Gespräche geführt werden, die die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus sind. Die Warderschule hat sich in der Vergangenheit immer um Offenheit bemüht und wird dies im Sinne von Transparenz und dem Bestreben, eine "Wohlfühlschule" zu schaffen, auch weiterhin tun!

 

Nach dem Einteilen in die beiden Klassen 5a und 5b verbrachten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften eine Schulstunde im Klassenraum. Unterdessen wurden die Eltern in der Pausenhalle mit Informationen sowie einem reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffet versorgt.

 

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern aus der Elternschaft der 6. Klassen sowie den beiden Müttern und Frau Lafrentz von der OGS, die das Kuchenbuffet bedient haben! Wasser und Kaffee wurden vom Förderverein der Warderschule bereitgestellt - auch dafür ein herzliches Dankeschön!

 

 

Insgesamt waren sich alle einig, dass die Einschulung eine rundum gelungene Veranstaltung war. Wir wünschen einen guten Start und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

 

Kuchenbuffet
Aktuelles
Auf einen Blick