Startseite
     +++  17. 03. 2022 Aktueller Schnupfenplan  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Medienprojekt mit Harald Schmitt - In 50 Jahren um die Welt - Eine Fotoausstellung im Ostholstein-Museum in Eutin

Am 31. März durften die beiden 8. Klassen der Warderschule die beeindruckenden Fotografien von Harald Schmitt im Original im Ostholstein-Museum in Eutin betrachten.

Was haben wir gelernt? Was hat uns bewegt? Der Film verrät es:

 

Und das Beste kommt noch:

Harald Schmitt kommt zu euch in die Schule - per Live-Stream am 16.05.2022!

 

Wir werden Herrn Schmitt zusammen mit euch befragen: zu seinen Bildern und zu den Geschichten dahinter. Mit ihm werden wir darüber sprechen, was für ihn als Fotograf wichtig war und ist und was Bilder im Journalismus bedeuten. Kann man einem Bild vertrauen? Und wie kann ich prüfen, ob ich die "Wahrheit" sehe?

 

 

Wenn ihr die Antworten wissen wollt und auch eigene Fragen an Harald Schmitt habt, meldet euch unbedingt für unseren Live-Stream an!

Am Montag, 16.05.2022, von 10:00 - 11:30 Uhr könnt ihr euch dazuschalten.

Geeignet ist die Veranstaltung für die Klassenstufen 8, 9 und 10 (GemS oder Gym).

Schickt eine E-Mail an und dann erhaltet ihr die Zugangsdaten und weitere Informationen.

 

Der Besuch der Ausstellung ist übrigens kostenlos für Schulklassen und lohnt sich in jedem Fall!

Kontakt: info@oh-museum.de Oder Webseite des OH-Museums in Eutin

 

Für Schulen außerhalb von Eutin kann der Bus der Sparkassenstiftung kostenlos angefordert werden!

Für freie Termine wendet euch an das Stiftungsbüro der Sparkassenstitungen.

Kontakt:

 

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt, was Herr Schmitt berichten kann - denn fesselnd berichten kann er auf jeden Fall!

 

Wir danken:

Fotograf Harald Schmitt

Ostholstein-Museum Eutin und Frau Dr. Julia Hümme

Sparkassenstiftung Ostholstein

Kreiskulturstiftungen und Mano Salokat

Filmproduktion Jens Westen

 

 

 

 

 

Aktuelles
Auf einen Blick