Herzlich willkommen!

Ausgezeichnet
banner 17 Ziele

Die Warderschule ist Zukunftsschule!

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung :-)

In jedem Jahr werden besonders engagierte Schulen in Schleswig-Holstein als Zukunftsschule ausgezeichnet, wenn sie im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) einen Schwerpunkt setzen. In diesem Jahr haben wir gleich zwei Projekte: der Bau von Hochbeeten mit dem WPU Technik sowie die Bepflanzung der Hochbeete im Rahmen des WPU Ethischer Konsum. Erfahren Sie hier mehr über diese beiden spannenden Vorhaben!

Eine Schülerin der 7b hat unser Logo animiert.

Vielen Dank dafür - wir finden es großartig!

Sie möchten Ihr Kind der 4. Klasse zum neuen Schuljahr an der Warderschule anmelden?

Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen!

Möchten Sie uns in ACTION sehen? Klicken Sie zum Starten auf "Play"!

Wir danken der freundlichen Unterstützung von:

Stadt Heiligenhafen

Sparkasse Holstein

VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG

Der Kinderschutzbund - Ortsverband Heiligenhafen

Förderverein Warderschule Heiligenhafen

Die Warderschule in Heiligenhafen ist eine Gemeinschaftsschule

• in überschaubarer Größe

• mit persönlicher Atmosphäre

• mit funktionaler Ausstattung und großzügigem Raumangebot

Zurzeit werden rund 270 Schülerinnen und Schüler von 24 Lehrkräften unterrichtet und auf die Abschlüsse der Sekundarstufe I, den ESA (Erster allgemeinbildender Schulabschluss) nach 9 Schuljahren und den MSA (Mittlerer Schulabschluss) nach 10 Schuljahren vorbereitet.

Um die Fachhochschulreife oder das Abitur zu erlangen, ist bei entsprechenden Leistungen der Übergang unserer Schülerinnen und Schüler in die Sekundarstufe II durch Kooperationsvereinbarungen mit den Beruflichen Schulen in Oldenburg sowie mit der Inselschule auf Fehmarn gesichert.