Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

70 Jahre Grundgesetz (23. 05. 2019)

23. Mai 2019 - 70 Jahre Grundgesetz

Heute hat das Grundgesetz Geburtstag und wird 70 Jahre alt!

Dies feierten wir an der Warderschule mit unseren SchülerInnen, indem wir uns einen Tag mit dem Inhalt und der Bedeutung des Grundgesetzes beschäftigten. Dazu wurde an verschiedenen Projekten gearbeitet.

Auf den Fotos sind die Arbeiten der Klassen 5a, 5b, 6a und 8b zu sehen.

In den fünften Klassen gestalteten die Kinder Plakate zu einigen Artikeln, die anschließend für alle im Flur aufgehängt wurden. Die 6a dichtete Songtexte um und präsentierte diese vor ihrer Klasse. Handwerklich und künstlerisch arbeitete die 8b mit dem Grundgesetz. Die SchülerInnen rahmten einige Artikel in selbst gebauten Bilderrahmen ein.

Der Projekttag war eine schöne Abwechslung zum Schulalltag und machte den SchülerInnen großen Spaß!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Auf einen Blick